Igel's Idiotism
"Voilà! In view, a humble vaudevillian veteran, cast vicariously as both victim and villain by the vicissitudes of fate. This visage, no mere veneer of vanity, is a vestige of the vox populi, now vacant and vanished. However, this valorous visitation of a bygone vexation stands vivified, and has vowed to vanquish these venal and virulent vermin vanguarding vice and vouchsafing the violently vicious and voracious violation of volition! The only verdict is vengeance; a vendetta held as a votive, not in vain, for the value and veracity of such shall one day vindicate the vigilant and the virtuous. Verily, this vichyssoise of verbiage veers most verbose, so let me simply add that it's my very good honor to meet you and you may call me V."



Ja, ich habe auch endlich diesen Film gesehen und ich muss sagen: Ich bin begeistert. Ich bin wirklich begeistert. Es gab schon lange keinen Film, der mich so sehr mitgerissen hat wie V for Vendetta.
Ich kann diesen Film wirklich NUR empfehlen. Jedem. Ich bin immer noch hin und weg.
Die Schauspieler waren erste Klasse, wirklich. Vor allem Natalie Portman hat sich mal wieder selbst übertroffen. Sie hat so gut gespielt, es wirkte richtig real...
Eigentlich waren alle Schauspieler toll, oh und Gordon natürlich *_* Er war so herrlich witzig, die kurze Zeit, die er vorkam... leider ist er gestorben, weil er einen Koran besaß und auch noch schwul war und weil er in seiner Show den Kanzler verarscht hat ;_;
Und natürlich V selbst... Allein schon wie er sich vorgestellt hat (sie Zitat ganz oben), war so genial, dass ich erst einmal zurückgespult habe und mir das noch einmal angehört habe (ich habe auch ehrlich gesagt nicht sofort alles verstanden, war ja auf Englisch).
Ich mochte ihn, in all seiner Verrücktheit und Eigensinnigkeit. Ich mochte auch seine Art, zu sprechen und ganz besonders die Szene, als Creedy ihm den Kanzler bringt...

Creedy: Defiant to the end, huh? You won't cry like him, will you? You're not afraid of death. You're like me.

V: The only thing that you and I have in common, Mr. Creedy, is we're both about to die.

Creedy: How do you imagine that's gonna happen?

V: With my hands around your neck.

Creedy: Bollocks. Whatchya gonna do, huh? We've swept this place. You've got nothing. Nothing but your bloody knives and your fancy karate gimmicks. We have guns.

V: No, what you have are bullets, and the hope that when your guns are empty I'm no longer be standing, because if I am you'll all be dead before you've reloaded.


Was ich noch sehr schön finde, ist der Reim ganz am Anfang... und Eveys Zusatz dazu.

Remember, remember, the Fifth of November, the Gunpowder Treason and Plot. I know of no reason why the Gunpowder Treason should ever be forgot... But what of the man? I know his name was Guy Fawkes and I know, in 1605, he attempted to blow up the Houses of Parliament. But who was he really? What was he like? We are told to remember the idea, not the man, because a man can fail. He can be caught, he can be killed and forgotten, but 400 years later, an idea can still change the world. I've witnessed first hand the power of ideas, I've seen people kill in the name of them, and die defending them... but you cannot kiss an idea, cannot touch it, or hold it... ideas do not bleed, they do not feel pain, they do not love... And it is not an idea that I miss, it is a man... A man that made me remember the Fifth of November. A man that I will never forget.

Gah, ich liebe diesen Film. Ich liebe die Zitate daraus und die Musik. Und den Aufbau und dass wirklich fast alles mit einem "V" oder eben einer 5 (römische Zahl V ^^) zu tun hat.
Die Dolche, die V wirft bilden fünf Mal ein V, er sieht Eveys Namen als E-V (E ist der fünfte Buchstabe des Alphabets). Es werden V's über die Plakate der Regierung gesprayt...
Sogar Beethoven fünfte Sinfonie passt ins Schema.
Ich liebe diesen Film für all diese Kleinigkeiten, dir mir sicher nie aufgefallen wäre, hätte ich nicht ein wenig auf wikipedia gelesen...

Evey: No one will ever forget that night and what it meant for this country. But I will never forget the man and what he meant to me.

Wirklich schönes Ende, nur schade, dass V gestorben ist... Aber was soll man machen. Selbst eine kugelsichere Weste hilft nicht viel, wenn ca. zehn Leute einen aus nicht mehr als zehn Metern Entfernung abknallen.

So, ich gehe jetzt und füge die ganzen Zitate, die ich toll fand (und zwischendurch aufgeschrieben habe XD) mal meiner Zitate-Sammlung hinzu und lasse euch auch endlich in Ruhe, nach dem folgenden, letzten Zitat ^^

V: There's no certainty - only opportunity.

22.11.07 19:32


Ich muss jetzt einfach sinnlos spammen und Spn fangirlen o_o

Oh.My.God. Dean ist SO geil und so süß und so sexy und so schön und überhaupt und sowieso. Ich liebe Dean. Jeder sollte einen Dean haben. Dean ist geil. Jensen Ackles ist geil (auch wenn ich seine Rolle in Smallville nicht soooo sehr mochte). Jensen Ackles ist GOTT, nein er ist BESSER als Gott o_o Er ist besser als Chuck Norris °_°

Und Sam ist auch total flauschig und sweet *_*
"Du bist mein Bruder und ich würde für dich sterben."

Ist das nicht hinreißend? Ich liebe Dean, ich liebe Sam, ich liebe Dean und Sam und ich liebe DeanundSam.

Und ich muss jetzt gehen, weil ich noch duschen will und morgen bin ich erst kurz vor fünf von der Schule zurück, aber ich finde das gar nicht schlimm, weil ich noch total high von Spn bin und wir morgen eh nur Batminton spielen (und zwei Freistunden vorher haben =D)
Und ich bin gerade sowieso total seltsam gelaunt und... ich gehe jetzt wirklich, sonst komme ich nie weg xD
12.11.07 21:41


~Make me strong
Just like you make me weak
When your hands reach out for me
Even in your sleep~




Okay, ich fühle mich wie im Frühling. Überall knutschende, glückliche Pärchen oO Okay, meine Freundin knutscht nicht mit ihrem Freund rum, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit, jedenfalls nicht dann, wenn ich sie zusammen sehe XD
Und was bekomme ich? Kopfschmerzen! XD
Gut, sie sind nicht so schlimm wie die Magenkrämpfe am Samstag *pfeif* *auf letzten Eintrag schiel*
Aber schön ist es trotzdem nicht.

Weiter im Text: Supernatural.

Attention: Fangirling ahead

Oh GOTT, ich LIEBE Dean! Ich liebe Jensen Ackles! OH MY GOD! Der kann ja SOWAS von geil schauspielern und... Dean ist einfach nur süß und hot und geil und umwerfend und... er hat Flugangst *_* Ist das nicht süß? Und er summt Metallica, weil es ihn beruhigt. Ich will ihn permanent einfach nur flauschen oder anspringen, ehrlich.
Er macht ja sogar schon Johnny Depp Konkurrenz! O_O (Okay, er ist auch wesentlich jünger XD).
Aber... JENSEN ACKLES IS LOVE. Ich MUSS Avatare pixeln oo" Ich MUSS einfach irgendwas zu ihm pixeln. Egal was. Ein Layout, mit Button, Banner, Avatar, Signatur und Lovebar *_* Alles zusammen, schön passend und kompakt und stylisch und... dann verwende ich das für meinen blog °_° Jah, so mache ich das.
... Oder auch nicht ^^" Aber ich pixele garantiert was zu ihm. Verlasst euch drauf!

Sam ist auch süß. Sam ist sowieso total puschelig. Und ich liebe diese Dialoge zwischen ihm und Dean *_* Gott, sind die beiden GEIL zusammen!

Okay, aufgrund meiner Kopfschmerzen, die mich gleich noch umbringen, wenn ich nicht langsam gehe, mache ich jetzt eine Fliege^^ Hey, ich bin trotz Kopfschmerzen total happy und fühle mich gerade angenehm entspannt und wattig-weich und flauschig *_*
(Weil ich schon zum zwölften Mal TbF gelesen habe und es mich IMMER angenehm entspannt und wattig-weich und flauschig macht. Yay)



~Memories they keep coming through
The good ones hurt more
Than the bad ones do~
5.11.07 22:34


Wie schlecht kann einem eigentlich werden, ohne dass man das Bewusstsein verliert?
Und warum bin ich immer noch nicht ohnmächtig?
Ja, ich bin gerade ein jammerndes, wehleidiges Etwas, das Monatsblutung und Magenkrämpfe hat. Da ist es nicht unbedingt hilfreich, dass ich AUCH NOCH Dünnschiss habe >_<
Warum wird eigentlich alles auf Frauen abgeschoben?
Männer haben einen Schwanz und können immer Spaß haben.
Frauen haben beschissene Eierstöcke, die jeden Monat Eizellen produzieren, die eine BLUTUNG zur Folge haben... Und natürlich bekommen wir auch noch PMS UND Magenkrämpfe... super.

Alter, tut mir Leid, dass ich gerade alle volljammer, aber mein Bruder ist gerade zur Arbeit abgehauen (der hat sich bestimmt im Stillen bedankt, dass er jetzt arbeiten und mich nicht länger ertragen muss) und mir ist gerade so schlecht, dass ich mir am liebsten meine Gebärmutter rausschneiden und wegschmeißen würde... Grrr

Ich kann mir ja nicht mal mehr Digimon auf japanisch mit Untertiteln ansehen, weil diese bescheuerten Magenkrämpfe mich zwingen, dauernd aufs Klo zu rennen, obwohl das auch nix bringt. Grah, ich bin frustriert.
Ich bin sauer.
Ich will doch nur Digimon schauen T_T
Reicht es denn nicht, dass wir uns schon mit der Blutung rumschlagen müssen? Hätte sich Mutter Natur nicht was anderes einfallen lassen können? Oder wenigstens die Magenkrämpfe weglassen können?
Mäh.
3.11.07 12:49


~My girlfriend is by my side
From the roof are hanging sickles of ice
Their whiny voices get irritating
It's Christmas time again~




Ja, heute ist ein sehr seltsamer Tag. Ich bin heute morgen aufgestanden und war hellwach - fragt mich nicht, wie ich das hinbekommen habe, wo ich immer gegen halb zwei im Bett bin.
Jedenfalls war ich wach und verdammt happy (auch hier, fragt nicht warum, ich habe keine Ahnung).
Also habe ich erst einmal meine Eltern mit meiner guten Laune genervt, dann bin ich in die Schule, habe meine Freundin mit meiner guten Laune genervt, habe sogar beim Latein-Test (!) ein megabreites Honigkuchenpferd-Grinsen auf den Lippen gehabt und war den ganzen Tag schon beinahe ekelhaft fröhlich.
Und ich weiß nicht wieso.
Ich meine, man hat doch IMMER einen Grund, fröhlich zu sein, oder nicht? WO IST VERDAMMT NOCH MAL DIESER GRUND?! o_O
Also ich wusste ja, dass heute meine Oma Geburtstag hat und ich wusste auch, dass heute Spn kommen würde (dazu gleich mehr ;D), aber ich wäre doch schon längst gestern so gut drauf, wenn es DARAN gelegen hätte.
Warum bin ich dann praktisch durch den Tag geflogen wie eine rosafarbene, flauschige Wolke und hätte jeden, der mir über den Weg gelaufen ist am liebsten abgeknutscht?
Ich versteh's nicht! ;_;
Ich meine, ich habe nichts dagegen, dass ich so gut drauf bin (bin ja kein Emo oder sowas), aber ich würde jetzt doch gerne Mal wissen, wieso. Einfach, um mich noch mehr zu freuen. Oder ist es gerade deshalb, damit ich mich NICHT noch mehr freue und alle sich wünschen, ich würde mich selbst zum Mond schießen?
...
Egal.

Kommen wir nun zu Spn, auch Supernatural genannt ;D
OMFG, es ist GEIL.
Sam ist geil, Dean ist geil, DAS AUTO |D
Und omg, wie GEIL ist Dean überhaupt?

Ist an dir irgendetwas echt?

Meine Titten.

Und dabei grinst er auch noch so verdammt frech! Und das zu einem Bullen! XD Gott, ich liebe den Kerl jetzt schon. Und seine Dialoge mit Sam *___*
*dahinschmelz wie Eis im backofen*

Und als Sam sich dann ins Bett legt und diese Musik im Hintergrund läuft... ich habe echt gewusst, dass seine Freundin an der Decke hängt... Woah. Und als dann das Blut da runtertropfte... ich würde echt gerne wissen, was das für ein Ding ist, das dafür verantwortlich ist oO
Sam tut mir echt Leid ;-;

Ich würde ja gerne noch etwas länger Spn fangirlen, aber ich muss weg, heute mal früher schlafen gehen, denn morgen habe ich verdammte zehn Stunden Schule (mit drei Freistunden dazwischen) und das überstehe ich nicht, wenn ich nicht jetzt ins Bett gehe und morgen drei Butterbrote zum Frühstück esse (und etwas mitnehme). Ich hasse Schulsport. Schulsport ist Mord (Gegen normalen Sport habe ich nichts, aber ich stehe mit dem Schulsport echt auf Kriegsfuß).
Wenigstens kann ich in den Freistunden schon Mal Hausaufgaben für die nächsten Tage machen =_=
Und eventuell für Mathe lernen, weil wir Donnerstag die Klausur schreiben. Und ich will nicht. Weil Mathe momentan megaätzend ist. Und unsere Lehrerin es einfach nicht drauf hat T_T
Ich will unseren alten Lehrer wieder ;-; der WAR wenigstens lustig (sie versucht, lustig zu sein - das geht aber leider immer nach hinten los...).

Äh, ich bin übrigens immer noch total happy und - woah, nach Spn kann mir jetzt NICHTS mehr die Laune verderben |D
(Achja, nicht wundern, aber ich bin irgendwie total in Weihnachtsstimmung, keine Ahnung wieso. Hab sowieso das ganze Jahr über Weihnachtslieder in meiner Playlist xD)

Spread the love!



~And even though the jail didn't have a tree
Christmas came a night early
Causes a guy named Bubba unwrapped my package~
15.10.07 22:25


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Besucher online

Disclaimer: Die Rechte der hier verwendeten Bilder liegen bei dem jeweiligen Zeichner!

Blog

Startseite
Allgemein
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren

About...

Me
Tests
Igel
My family
Andere über mich

Anime/Manga

Allgemein
Uzumaki Naruto - The Promise to a Dream

Kreatives

Aphorismen
Zitate
Italic/Kursiv

Fan-Ecke

My Fanfictions
My Fanarts
Ff-Empfehlungen
Kreative Auswüchse

Sonstiges

Sonderliche Ereignisse
Mother Goose
Ragnarok

Links





Meine Lieblinge:
















Gratis bloggen bei
myblog.de